Junger Chor „Ubi Caritas“

Der Junge Chor "Ubi Caritas" wurde 1988 von Konrad Huber gegründet und zählt zurzeit etwa 40 Sängerinnen. Wir kommen aus den Gemeinden Forstern, Hohenlinden, Buch, Pastetten, östlich von München. Unser Repertoire umfasst sowohl weltliches als auch geistliches Liedgut, Popsongs, Spirituals und Werke im klassischen Bereich.
Wir umrahmen Festivitäten aller Art - von Betriebsfeiern bis zu Trauungen - musikalisch. Desweiteren beteiligen wir uns regelmäßig an Konzertveranstaltungen und organisieren einmal im Jahr unser eigenes Konzert sowie ein Weihnachtskonzert.

Zu den wichtigsten Ereignissen in der noch jungen Karriere des Chores, gehören unter anderem die Highlights:

Unsere wöchentlichen Proben finden dienstags von 19 Uhr bis 20.30 Uhr statt.

Ein geselliger Höhepunkt ist selbstverständlich immer unsere Grillfeier im Sommer und unsere jährliche Jahresabschlussfeier.

Der Chor ist angebunden an den Singkreis Forstern e.V., der wiederum Mitglied im Bayerischen Sängerbund ist.